Ein weißer Fleck weniger im Rhein-Erft-Kreis

Gründungskongress der Jungen Liberalen Stadtverband Bergheim erfolgreich

Am Mittwoch, den 24.02.2010, fand der Gründungskongress des Stadtverbandes der Jungen Liberalen Bergheim einschließlich Vorstandswahlen statt. Der neue Vorsitzende in Bergheim heißt Andreas Zimmermann, seine beiden Stellvertreter Sabine Schmidt und Marcus Cirkel. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch die Schatzmeisterin Christiane Schmidt. Neben den Vorstandswahlen wurden auch zwei inhaltliche Anträge beraten und angenommen (Themen: Schulpsychologen und Schulbusbegleiter).

„Die Neugründung in Bergheim zeigt, dass die Liberalen ungeachtet der derzeitigen öffentlichen Diskussion weiterhin starken Zulauf erhalten.“; führt Martin Schüller stolz aus (Stellvertretener Kreisvorsitzender aus Bergheim und zuständig für Betreuung vor Ort). Christian Pohlmann ergänzt als Kreisvorsitzender; „Die vom Kreisvorstand am Anfang seiner Amtszeit beschlossene Strategie funktioniert. Auch die restlichen weißen Flecken im Rhein-Erft-Kreis werden in der nächsten Zeit verschwinden.“

Der neugewählte Vorstand des JuLi Stadtverbandes Bergheim.
(v.l.n.r. Andreas Zimmermann, Christiane Schmidt, Sabine Schmidt und Marcus Cirkel)