Pohlmann führt Jungliberale

Kerpen – Die Jungen Liberalen (JuLis) Rhein-Erft wählten auf ihrem diesjährigen Kreiskongress einen neuen Vorstand. Neuer Kreisvorsitzender ist Christian Pohlmann aus Kerpen.

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 26. September 2008 21:16

JuLis Rhein-Erft für neue Arbeitsplätze

Brühl – Die Jungen Liberalen (JuLis) des Rhein-Erft-Kreises sind für die geplante Erweiterung des Phantasialands. „Um mit anderen Freizeitparks auch in Zukunft konkurrieren zu können, benötigt das Phantasialand mehr Fläche für neue Attraktionen.

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 18. März 2008 22:25

Junge Liberale kritisieren CDU-Politiker Zoll

ERFTSTADT – Die Jungen Liberalen (JuLis) Rhein-Erft haben mit großem Unverständnis auf das Schreiben des CDU-Stadtrates Wolf Rüdiger Zoll an den Buchhändler Rolf Köhl reagiert. In einem Brief hatte Zoll Kritik an Köhls Plänen geübt, neben seiner Liblarer Niederlassung ein weiteres Geschäft in Lechenich zu eröffnen.

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29. Juli 2008 14:21

Junge Liberale mit neuem Vertreter im FDP-Kreisvorstand

ERFTSTADT/WESSELING – Die Jungen Liberalen (JuLis) Rhein-Erft haben am vergangenen Mittwoch auf ihrem Kreiskongress in Erftstadt-Lechenich Christian Pohlmann als neuen JuLi-Vertreter für den FDP-Kreisvorstand nominiert. Das Kreistagsmitglied Pohlmann tritt damit die Nachfolge von Daniela Boosen an, die aus beruflichen Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtete. Pohlmann versprach den Kongressteilnehmern, zukünftig die jungliberalen Positionen noch entschiedener gegenüber der Mutterpartei durchzusetzen.

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 06. März 2008 20:26

JuLis für verstärkte Aufklärungsarbeit

Wesseling. Die Jungen Liberalen Rhein-Erft (JuLis) rückten anlässlich des Tages der Organspende am vergangenen Samstag in der Wesselinger Fußgängerzone ein für viele Deutsche bislang zu wenig beachtetes Thema in den Vordergrund. Durch viele Gespräche und das Verteilen von Organspendeausweisen konnte die politische Jugendorganisation die prekäre Situation in Deutschland darstellen.

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 11. Juni 2008 00:00

Aufruf an Jugendliche zur Bewerbung für den 1. Jugendlandtag

Erstmalig kommen in diesem Sommer Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen zu einem Jugend-Parlament im Düsseldorfer Landtag zusammen. Vom 22. bis 24. Juni 2008 nehmen die Jugendlichen im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz, um als Fraktionsmitglieder oder Vertreter der Landesregierung über ein aktuelles Thema zu debattieren und zu entscheiden. Mit den Beschlüssen der Jugendlichen befassen sich anschließend die Abgeordneten des Landtags Nordrhein-Westfalen in ihren Fach-Ausschüssen.

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. Februar 2008 09:56