Die ersten Schritte sind getan.

Rhein-Erft-Kreis / Bergheim.  Die neue FDP-Kreistagsfraktion hat gestern Abend auf ihrer konstituierenden Sitzung den Landtagsabgeordneten Horst Engel zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Diese Entscheidung kommentiert der Kreisvorsitzende der FDP-Jugendorganisation, Torsten Rekewitz, heute Vormittag wie folgt: „Ich bedaure die Entscheidung von Ralph Bombis, nicht erneut für den Fraktionsvorsitz zu kandidieren. Ich respektiere seine Entscheidung aber selbstverständlich. Gleichzeitig danke ich ihm für die gute Arbeit in der abgelaufenen Legislaturperiode und gratuliere ihm zu seiner einstimmigen Wahl als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Ich freue mich auf die weitere produktive Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass er auch in Zukunft viele gute Impulse in der Kreispolitik setzen wird.“

„Dem neuen Oberhaupt der 6-köpfigen Kreistagsfraktion, Horst Engel, wünsche ich eine glückliche Hand bei allen wichtigen Entscheidungen, die im Kreistag in den nächsten Wochen zu treffen sind. Ich bin mir sicher, dass er viele Initiativen der JuLis aufnehmen und politisch umsetzen wird.“, so Rekewitz.